• schule in fruehjahr
  • schulversammlung
  • schülerrat

Hausaufgabenbetreuung / Anne-Frank-Grundschule Freiburg

Hausaufgabenbetreuung der Caritas

Flexible Nachmittagsbetreuung des Caritasverbandes

26 Jahre lang hatte die Caritas zunächst Hausaufgabenbetreuung und schließlich flexible Nachmittagsbetreuung einschließlich einer Mittagessensgruppe angeboten. Mit dem Schuljahr 2014/2015 wurde an der Anne-Frank-Grundschule das Schulkindbetreuungskonzept der Stadt Freiburg umgesetzt. Das Konzept sieht vor, dass jeweils nur ein Träger an einer Schule arbeitet. Als Träger dieser Maßnahme  an unserer Schule wurde der Verein "Außerunterrrichtliche Betreuung" (AUB) ausgewählt.Damit mussten wir mit den Sommerferien 2014 die Caritas verabschieden.
Unser Dank gilt sowohl der Caritas als auch den Betreuerinnen, die an der Anne-Frank-Grundschule wirkten. Sie haben vorbildliche Arbeit geleistet, die Zusammenarbeit mit Kollegium und Schulleitung der Schule verlief jeweils vorbildlich und reiblungslos. Dazu noch einmal ein herzliches Dankeschön!

caritas1