Pfeiler. SiS 002Seit 2011 arbeiten Seniorinnen ehrenamtlich an der Anne-Frank-Schule, um Kindern mit Rat und Einfühlungsvermögen zur Seite zu stehen.C Resak

An einem Tag der Woche kommen Frau Pfeiler und Frau Resak an unsere Schule. Als Seniorinnen haben sie eine Ausbildung zur Schulmediatorin gemacht. Sie sind offen für alle Kinder, die Sorgen, langanhaltende Konflikte mit anderen Kindern oder einfach Redebedarf haben. In ihren Gesprächen mit Kindern bauen sie eine Brücke zwischen Jung und Alt. Ihr Ziel ist es, die persönlichen und sozialen Kompetenzen der Kinder zu stärken und zur Gewaltprävention an Schulen beizutragen.

Hier finden Sie mehr Informationen - allgeimein und über das Projekt in Baden-Württemberg:

SiS - seniors in school

SiS in Baden-Württemberg