Advent_Basar.JPG

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit  lädt die AUB die Eltern von Kindern, die bis 17:00 Uhr angemeldet sind, zu einem gemütlichen Beisammensein in die Gruppenräume im Bungalow ein. Auch dieses Jahr wurde der Tag der offenen Tür gut angenommen.

Zwischen 14:30 und 15:00 Uhr gab es in den Gruppenräumen Programm: Es wurde gemeinsam gesungen, einzelne Kinder trugen Gedichte vor oder spielten auf der Flöte.

Dann griffen alle beim Kuchenbuffet zu, das die Eltern bereitstellten, bevor um 15:30 Uhr der Adventsbazar im Spielezimmer eröffnete.

Für den Adventsbazar hatten die Kinder zusammen mit ihren Betreuer/innen schon seit Wochen fleißig gebastelt. Es gab ein reichhaltiges Angebot an selbstgemachten Weihnachtskarten, Geschenktüten, Kerzen, Tonschalen, Tischgestecken, Seifen und Wichteln zu kaufen. Insgesamt kamen durch den Verkauf der Basteleien 276,- € zusammen.  Den Erlös spenden wir dem Förderverein zur Finanzierung der Begleitung von Waldhauswochen oder Landschulheimaufenthalten durch AUB-Betreuer/innen.