Eine Weltreise am Schulfest

Am Schulfest haben wir eine Zirkusaufführung in der Turnhalle gemacht mit dem Thema „Reise um die Welt“. Für die Aufführung haben wir ein paar Mal geübt. Da ist auch öfters mal was schiefgegangen, aber wir haben immer weitergemacht. Wir waren aufgeregt und haben die Nacht vor dem Schulfest nicht so gut geschlafen. Bei der Aufführung hat dann alles gut geklappt. Am meisten hat es uns gefallen, am Trapez zu turnen. Am Trapez haben wir Indien dargestellt. Wir waren die ganze Zeit auf der Bühne, und wenn wir nicht geturnt haben, mussten wir mit Tüchern wedeln. Das war anstrengend! Für das neue Klettergerüst haben wir am Ende noch Geld gesammelt. (Lotta und Raisa aus der 1b)

Weltreise-min.JPG

Auf dem Schulfest gab es eine Zirkusvorstellung. Es gab eine Aufführung von Trapez und Akrobatik. Bei Akrobatik haben wir mitgemacht. In der Akrobatikgruppe waren wir auch schon in der Osterferienbetreuung dabei! Für die Akrobatikgruppe hatten wir das Land Brasilien gewählt. Wir haben für Party-Stimmung mit Musik und Tanzen gesorgt und dazu Kunststücke aufgeführt. Die Zauberbrücke sah am Schönsten aus. Wir haben auch eine Flagge dargestellt zusammen mit Mira. Wir haben auch versucht, ein Flugzeug zu machen, das Bild sieht aber nicht so perfekt aus.Akrobatik ist anstrengend, wenn man andere hochhalten muss. Aber trotzdem hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf viel mehr Zirkus an der Schule. (Wiktoria und Julia aus der 4a)