Unter dem Motto „Großes Spiel für kleine Hände“ startete die Handball-AG zum Schuljahr 2019/2020. Ein voller Erfolg!

Die Handball-AG wird in Kooperation mit dem Verein Sportfreunde Eintracht (SFE) unter der Leitung von Bernd Wißler - einem ‚Handball-Urgestein‘- angeboten.

Aufgrund der großen Nachfrage (ca. 25 TeilnehmerInnen aus den Klassen 2-4) unterstützt ihn dabei Edgar Wißler, sein Bruder.

Die Handball-AG findet immer donnerstags von 14 -15.30 Uhr in der Sporthalle statt. Spielerisch und mit viel Freude am Tun werden die Kinder an das Handballspiel herangeführt.

Ein besonderes Highlight im Januar 2020 war ein Miniturnier mit Handballspielern der D- und E-Jugend der SFE und 25 SchülerInnen der Anne-Frank-Grundschule in der Wentzingerhalle.

Einmal im Jahr findet eine Mini-WM statt, die von der Kreisbeauftragten für Jugend trainiert für Olympia Handball Frau Matschenz organisiert wird. Bei unserer ersten Teilnahme des hervorragend organisierten Turniers im letzten Jahr sind die 1./2. Klässler gleich Mini-Weltmeister geworden.