Einschulung kleinAm Freitag, den 16.09.2022 fand um 10.00 Uhr unsere Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Das ist einer der aufregensten Tage im Schuljahr. Wir konnten 66 erwartungsvolle Schulanfänger mit ihren Familien bei uns willkommen heißen.

Während des Programms saßen die neuen Schulkinder mit ihren schönen Schultüten und Schulranzen auf den vorbereiteten Matten und hörten genau zu, wie die Klasse 2b zusammen mit den großen Kindern aus den Familienklassen ein Lied zum Schulanfang sangen. Die Klasse 2a stellte dann die Buchstaben mit einem schwungvollen Buchstaben-Rap vor. Nach einer kleinen Rede der Schulleiterin kam dann der spannende Moment: Die Klassenlehrkräfte gingen mit den Kindern durch die Blumentore zur ersten Schulstunde in die Klasse.

Die Eltern und weiteren Gäste blieben unterdessen in der Turnhalle und erhielten von aktiven Menschen der Schulgemeinschaft - vom Schulsozialarbeiter, der AUB-Leitung, er Sprachfachkraft, der Elternbeiratsvorsitzenden und demMitwirkende AFS klein Fördervereinsvorsitzenden - einige Informationen über das Schulleben in der Anne-Frank-Schule. Außerdem konnten alle das leckere Kaffee- und Kuchen-Buffet genießen, dass die aktuellen Zweitklasseltern für die neuen Eltern vorberietet hatten.

Allen, die zum Gelingen des Festes Beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!