Im Jahre 2006 übertrug Frau Bürgermeisterin Stuchlik eine Idee aus Berlin nach Freiburg und warb über die Presse und in Veranstaltungen Erwachsene an, die in Grundschulen gehen, um dort mit Kindern zu lesen.

Die Idee traf auf reges Interesse und so gibt es in Freiburg über 300 aktive Leselernpatinnen und Leselernpaten.

Inzwischen  arbeiten an der Anne-Frank-Grundschule in jedem Schuljahr weit über zehn Leselernpaten/innen ein bis zwei Mal wöchentlich mit je einem Kind.

Für die Kinder ist diese Eins-zu-Eins-Betreuung oft sehr hilfreich.Häufig entstehen zwischen den Leselernpatinnen und den Kindern schöne Beziehungen, die für den Lernfortschritt der Kinder sehr bedeutsam sind.

Sie haben Interesse? Wenden Sie sich unverbindlich an die Schule. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt: Sekretariat der Schule Tel. 201-7508

Verantwortlich:  Frau Driske