IMG 9491

IMG 9464

Die Schule wurde 1971 erbaut. Es gibt 15 Klassenzimmer, davon im Erdgeschoss zurzeit das Musikzimmer, die Bibliothek und das Zimmer für die Vorbereitungsklasse. Im ersten und zweiten Geschoss befinden sich auf jeder Seite drei Klassenzimmer. Zu diesen drei Zimmern gehört jeweils ein gemeinsamer Lernflur, der mit Arbeitsmaterial ausgestattet ist und als Lernbereich von den Schülern genutzt wird.

Raumangebot und die Ausstattung entsprechen nicht mehr den Anforderungen zeitgemäßer Grundschularbeit. Außerdem werden für die Schulkindbetreuung bis 18 Uhr mehr Flächen gebraucht.

Im Rahmen der Erweiterung zur Ganztagschule wird nun der Altbestand umfassend saniert und das Schulgebäude wird erweitert (siehe STARTSEITE > Bauarbeiten an der Anne-Frank-Grundschule)